Für Konfliktklärung brauchen wir Konfliktkompetenz.
Ich erarbeite mit meiner Leidenschaft ein gesundes Arbeitsfeld in Unternehmen, dass auf starken Beziehungen basiert. Mein Ziel ist echte und ehrliche Zusammenarbeit im Unternehmen zu etablieren, wo alle vertrauensvoll ihre Meinung sagen können. Somit entsteht ein `Wir-Gefühl`, sodass der `gemeinsame Auftrag`wieder erfüllt und Potenzial entdeckt werden kann.
Die Fähigkeit zur Konfliktlösung entscheidet über die Produktivität von Teams und Unternehmen. Es geht darum, Konflikte als Treibstoff auf dem Weg zu neuen Lösungen zu nutzen. Starkes Mindset und Kommunikationsexpertise sind das wichtigste Fundament.
Das größte Kommunikationsproblem ist, dass wir nicht zuhören, um zu verstehen, sondern um zu antworten.
Kommunikation und Rhetorik sind die wichtigsten Faktoren, welche Art von Beziehungen der Mensch mit anderen eingeht und wie er sein Umfeld erlebt. Es ist der Maßstab, mit denen der andere den Selbstwert messen und verbessern können.